Clubtreffen im März                                                                                                                                                                           Clubtreffen im Mai                                                                                                                                                                                                                                                  Clubtreffen im Februar                                                                                                                                                               Clubtreffen Mai in 22 Tagen                                                                                                                                                                   Clubtreffen im April                                                                                                                                                         
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events
Forum
Plauderecke Forum: Tipps&Tricks Thread: Rostbehandlung und Getriebeüberholung
Rostbehandlung und Getriebeüberholung Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
#1 am 07.07.2014 um 01:36 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub BerlinJackie Berlin Mitsubishiclub Evo
Treffen Brandenburg zubehör Mitglied
Posts: 32
Mitsubishi Brandenburg Berlin

Nach den vielen Gesprächen heute denke ich darüber nach, die Probleme mit dem Rost ( Mitsubishi Brandenburg Berlin ) und dem Getriebe baldmöglichst zu machen.

Nun die Frage an die Leute, die es schon haben machen lassen:

Wo wart ihr (Firma, Stadtteil)? Was habt ihr wofür ungefähr bezahlt? Vor-/ Restarbeiten (Lackieren)? Habt ihr es vielleicht sogar selber gemacht??

Antworten auch gerne per PN Brandenburg Galant Mitsubishi

 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#2 am 08.07.2014 um 13:16 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
xeno
unregistriert
Mitsubishiforum Space Wagon

Hallo Jackie,

ich hatte das auch mal rausgesucht, weil ich dachte, dass ich an meinem etwas machen müsste, aber dem war garnicht so.

Frag doch mal die Leute, die nichts anderes machen, hier zum Beipiel: http://www.kreger.de/, http://automatik-berlin.de/, http://www.automatik-getriebe-berlin.de

Grüße

 
IP gespeichert Autoclub Brandenburg Carisma Mitsubishiclub Treffen Club
#3 am 08.07.2014 um 14:11 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub BerlinJackie Berlin Mitsubishiclub Evo
Treffen Brandenburg zubehör Mitglied
Posts: 32
Mitsubishi Brandenburg Berlin

Naja man hört den Motor nicht, weil das Getriebe so laut ist. Und Schalten geht auch eher schlecht als recht. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass nach 213.000 km was gemacht werden sollte Brandenburg Galant Mitsubishi

 

Hast du schon Erfahrungen bei den verschiedenen Werkstätten gesammelt?

Pauschal zu sagen "ein Getriebeölwechsel ist nicht nötig" hört sich nicht grad vertrauenswürdig an. Nach 15 Jahren kann man das gerne mal machen, auch bei Schaltern.



zuletzt editiert von Autos Mitsubishiclub BerlinJackie am 08.07.2014 14:18 Uhr 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#4 am 08.07.2014 um 14:46 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
xeno
unregistriert
Mitsubishiforum Space Wagon

Ich persönlich kam noch nicht in die Gelegenheit einen Getriebeservice zu benötigen, daher kann ich nur die paar Tipps geben. Ich war schon versucht selbst Hand anzulegen, aber ist auch irgendwie eine Preisfrage der Ersatzteile.

Die reparieren alle und haben auch viele auf Lager und machen es hauptberuflich. Das sind alles Indizien, dass sie eine Ahnung haben, von dem was sie tun. Aber mehr als diese Einschätzung kann ich dir nicht geben - leider.

Ich persönlich hatte aus irgendeinem Grund ein Gefühl zu kreger gehen zu wollen, aber in erster Linie, weil die nicht so weit weg sind .. ich pflichte dir aber bei, dass ein überholtes oder neues Getriebe sicher nach der Laufzeit gern eingesetzt werden darf, wenn das nötig ist.

 
IP gespeichert Autoclub Brandenburg Carisma Mitsubishiclub Treffen Club
#5 am 08.07.2014 um 18:05 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub BerlinJackie Berlin Mitsubishiclub Evo
Treffen Brandenburg zubehör Mitglied
Posts: 32
Mitsubishi Brandenburg Berlin

Ja, da werde ich mich noch beraten lassen müssen was kostengünstiger ist.

 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 » Brandenburg Mitsubishi tuning Brandenburg Mitsubishiclub