Clubtreffen im Mai                                                                                                                                                                     Clubtreffen im Februar                                                                                                        Clubtreffen Mai in 18 Tagen                                                                                                                                                                                                                Clubtreffen im März                                                                                                          Clubtreffen im April                                                                                             
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events
Forum
Plauderecke Forum: Tipps&Tricks Thread: bei 205 war schluss
bei 205 war schluss Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
#1 am 10.06.2014 um 22:03 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub BerlinTwixXx Berlin Mitsubishiclub Evo
Mitsubishi Mitsubishiforum Besucher
Posts: 23
Mitsubishiforum Space Wagon

Hallo Leute,

ich bin neulich ma wieder bissl Autobahn gefahren und wollte mein Auto ausfahren.

Bei 205kmh und glaube irgendwas um die 6000 umdrehungen wars vorbei. Das ist meiner Meinung nach ziemlich weit weg von 217Kmh.

Wisst ihr, woran das liegen kann? Zu mindest einige gängige Ursachen, da es mit Sicherheit sehr viel sein kann.

Kann das Problem schon an nem dreckigen Benzinfilter oder Luftfilter liegen? Oder alte Zündkerzen? Oder eher was größeres?

 

liebe Grüße

 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#2 am 10.06.2014 um 23:12 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub BerlinKalle00 Berlin Mitsubishiclub Evo
Mitsubishi Mitsubishiforum Besucher
Posts: 20
Mitsubishiforum Space Wagon

Grüß dich,

also vergess bitte nicht das deine Eclipse schon nen paar Jährchen aufen Buckel hat und wir reden hier von ca. 10 Km/h ...

Das was in den Papieren steht darfst eh nicht so ernst nehmen, da reicht auch schon Gegenwind auch wenn er nicht groß zu merken ist.

Und vergess nicht das wir Sommer haben ---> Warm ... weniger Sauerstoff ---> Kalt ...mehr Sauerstoff

 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#3 am 11.06.2014 um 07:42 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub BerlinTwixXx Berlin Mitsubishiclub Evo
Mitsubishi Mitsubishiforum Besucher
Posts: 23
Mitsubishiforum Space Wagon

okay, an die Sauerstoffsättigung der Luft hab ich wirklich nicht gedacht.  Vor allem am Montag wo es eh warm war.

 

Aber eigentlich möchte ich mich nicht mit ein "dein Auto ist alt und wird wahrscheinlich nicht mehr so gut funktionieren wie vor 10 Jahren" zufrieden geben. Brandenburg Mitsubishi Club

Aber wenn du meinst, dass Wärme+ ggf. leichter Gegenwind schon ausreichen könnten, dann ist ja erst einmal alles OK ^.^

 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#4 am 11.06.2014 um 13:22 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub BerlinSchnitte Berlin Mitsubishiclub Evo
Elbetreffen Mitsubishi Berlin Clubfreund
Posts: 165
Club Mitsubishi Brandenburg

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber unsrer schafft auch bei solchen Temperaturen deutlich mehr als 205km/h (und ist ja sogar älter)

 

Vllt meldet sich ja Eric mal zu Wort, der weiß da ja vllt was Brandenburg Galant Mitsubishi

 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#5 am 11.06.2014 um 17:55 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub BerlinKalle00 Berlin Mitsubishiclub Evo
Mitsubishi Mitsubishiforum Besucher
Posts: 20
Mitsubishiforum Space Wagon

Sry... wollte dir oder deiner Püppi nicht zu nahe treten!Colt Mitsubishi Berlin tuning

Nicht jedes Auto ist gleich auch wenn der gleiche Motor drin ist, zumal es da viele viele Möglichkeiten gibt warum er nur an diesem Tag 205 Km/h schnell wollte ....

Probier noch mal 1-2 mal die 205 zu knacken und wenn er es dann auch nicht schaffen sollte dann kannste immer noch auf Fehlersuche gehen.

 

@eclipse: eric hat nen anderen krümmer und ESD drin das macht auch ein zwei Ps aus zubehör Mitsubishiforum Colt

 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#6 am 11.06.2014 um 18:32 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub BerlinHOTGOD Berlin Mitsubishiclub Evo
Treffen Brandenburg zubehör Mitglied
Posts: 149
Mitsubishiforum Colt Galant

Hab zwar keine Eclipse aber Erfahrungswerte von meinen Cari kann ich ja trotzdem geben: 200 Steht in den Papieren und, trotz etwas breiterer Reifen und Spoilerwerk, schaft er immer seine echten 208km/h (lt. GPS) Im Windschatten, Bergab oder mit Rückenwind geht problemlos immer mehr.

 

Und normalerweise streuen die meisten PKW nach oben und nicht nach unten was die Endgeschwindigkeit angeht.

 

Da dein Autowagen ja von "Mama und Pappa" also von mitte 50er gefahren wurde, kann es auch einfach sein, dass er nicht richtig eingefahren wurde, bzw noch nie richtig ausgefahren wurde. Wenn du ein paar mal auf den BAB unterwegs warst kommt vielleicht noch ein bissel was.

 

Der Allgemeinzusatnd spielt auch eine Rolle, Zustand Fahrwerk Reifen etc. Das kann auch alles auf die Endgeschwindigkeit wirken.

 

Und hey nicht immer den billigen Polensprit tanken Club Space Star Berlin

 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#7 am 11.06.2014 um 22:09 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
nerz
unregistriert
Mitsubishiforum Space Wagon

hab auch kein eclipse aber muss da hotgod recht geben, meiner lief damals auch nur 205kmh, nach ein paar AB*fahrten gings dann besser. bei mir steht 215 Kmh in den Papieren und läuft bergab 220kmh (gps)

 

meine Tachopese bleibt bei 200 stehen, vielleicht hast du das selbe problem, einfach mal mit handy messen

 
IP gespeichert Mitsubishiclub Treffen Club
#8 am 12.06.2014 um 07:23 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub BerlinTwixXx Berlin Mitsubishiclub Evo
Mitsubishi Mitsubishiforum Besucher
Posts: 23
Mitsubishiforum Space Wagon

ja das stimmt. ich bin in dem zeitraum wo ich ihn habe wirklich nicht sehr oft 200+ gefahren, vll sind die müden knochen ja eingerostet. werde ich auf jedenfall mal versuchen.

die 205kmh waren mit gps gemessen. mein tacho ist eh immer plus 5-10kmh ^.^

 

ich werd ma paar mal versuchen die 205 zu knacken. vielleicht hilft dsa ja schon.

 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#9 am 15.06.2014 um 19:09 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub Berlineclipse88 Berlin Mitsubishiclub Evo
Mitsubishi Mitsubishiforum Besucher
Posts: 14
Treffen Mitsubishiforum Auto

Mach auch mal nen Service, z.b. ist bei den meisten Eclipse noch der erste Kraftstofffilter drin, wenn der zu ist wo soll der Kraftstoff denn herkommen? Genauso Luftfilter, wir fahren nen Sauger,  wie der Name sagt saugt er die Luft an, jetzt halte ich dir z.b. nen dreckiges Taschentuch vor Mund und Nase, da kriegst du auch keine Luft;) Ölwechsel , Filter, Zündkerzen, Luftdruck der Reifen, und natürlich mal richtig freibrennen, einmal voll tanken auf die Bahn und die ganze Ladung auf vollgas verpfeffern, das mach mal alles Club Space Star Berlin

 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#10 am 15.06.2014 um 21:02 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub BerlinTwixXx Berlin Mitsubishiclub Evo
Mitsubishi Mitsubishiforum Besucher
Posts: 23
Mitsubishiforum Space Wagon

is das leicht selbst zu machen ohne aufwendige gerätschaften, oder lieber inne werkstatt machen lassen?

 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#11 am 15.06.2014 um 21:38 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub Berlineclipse88 Berlin Mitsubishiclub Evo
Mitsubishi Mitsubishiforum Besucher
Posts: 14
Treffen Mitsubishiforum Auto

Ich glaub das Öl ablassen, dauert davon am längsten Club Space Star Berlin

 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 » Brandenburg Mitsubishi tuning Brandenburg Mitsubishiclub