Clubtreffen im April                                                                                                                                                                        Clubtreffen im Mai                                                                                         Clubtreffen im Juni                                                                                                                                                                                  Clubtreffen im März                                                                                                                            Clubtreffen Juni in 20 Tagen                                                                                                                                                                                                                                                        
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events
Forum
News Forum: Informatives Thread: EU: Tagfahrlichtpflicht ab 2011
EU: Tagfahrlichtpflicht ab 2011 Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
#1 am 09.10.2008 um 20:59 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
unregistriert
Mitsubishiforum Space Wagon
EU: Tagfahrlichtpflicht ab 2011

Neue Auto-Modelle müssen in der Europäischen Union von 2011 an mit Tagfahrleuchten ausgerüstet sein. Damit solle die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht werden, teilte die EU-Kommission am Mittwoch (24.9.) in Brüssel mit.
http://iyc-mitsu.de/images/icon_Tagesfahrlicht.jpg

Die Zahl der Todesfälle bei Unfällen dürfte um drei bis fünf Prozent im Jahr sinken. Das seien mehrere tausend Menschenleben. Die neuen Leuchten müssen wie das Abblendlicht an der Front eingebaut werden und sich automatisch einschalten, wenn der Motor angelassen wird. Fährt der Fahrer in einen Tunnel, muss er weiterhin das Abblendlicht einschalten. Das Tagfahrlicht schaltet sich dann automatisch aus.

Die neue Vorschrift gilt nur für neue Modelle und nicht generell für alle Neuwagen. Neue Auto- und Transporter-Modelle müssen von Februar 2011 an entsprechend ausgestattet sein, neue Lastwagen von August 2012 an. Die Tagfahrleuchten könnten den Verbraucher zusätzlich bis zu 150 Euro je Auto kosten, hieß es. Dafür verbrauchten sie aber nur zwischen einem Viertel und einem Drittel der Energie von Abblendlichtern. Werden Leuchtdioden eingebaut, betrage der Energieverbrauch nur ein Drittel. "Wir haben dann vielleicht einen kleinen Anstieg an Kohlendioxidausstoß, können aber eine große Zahl von Menschenleben retten", sagte ein hochrangiger Kommissionsmitarbeiter.

Das neue Gesetz ist gemeinsam mit dem Europaparlament und den 27 Mitgliedstaaten ausgearbeitet worden. Der Beschluss der EU-Kommission vom Mittwoch muss daher nicht mehr erneut von beiden Institutionen angenommen werden und kann direkt in Kraft treten.
 
IP gespeichert Mitsubishiclub Treffen Club
#2 am 14.10.2008 um 13:15 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Berlin Mitsubishiclub Evo
unregistriert
Posts: 0
Mitsubishiforum Space Wagon
Find ich is in Ordnung. Würde bei meinem auch gerne welche verbauen. Nur irgendwie hab ich noch nicht so die richtigen gefunden.
 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#3 am 14.10.2008 um 15:24 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
unregistriert
Mitsubishiforum Space Wagon
finds auch gut, fahre auch meistens mit Licht und Autobahn immer
 
IP gespeichert Mitsubishiclub Treffen Club
#4 am 14.10.2008 um 16:48 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Berlin Mitsubishiclub Evo
unregistriert
Posts: 0
Mitsubishiforum Space Wagon
ICh eigentlich auch. Hat bloß den Nachteil das die ollen Lampen schneller verschleißen. Und die Lampen die extra für Dauerbetrieb ausgelegt sind taugen in der Nacht nicht so viel.

... und nur mit Standlicht rumfahren is ja auch verboten. Warum eigentlich? Kann mir das mal jemand sagen?
 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#5 am 14.10.2008 um 22:58 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub Berlinmitsuela Berlin Mitsubishiclub Evo
Elbetreffen Mitsubishi Berlin Clubfreund
Posts: 35
Mitsubishiforum Space Wagon
will auch tagfahrlicht voll schick sehn die aus
 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club Eclipse Mitsubishi Club
#6 am 14.10.2008 um 23:22 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub Berlinbarti Berlin Mitsubishiclub Evo
Mitsubishi Mitsubishiforum Besucher
Posts: 4
tuning Berlin Mitsubishiforum
ich find die ganze sache ziemlich hirnsinnig
weil
solch lampen jibbet schon weiss ich wielange zu kaufen
waren immer verboten jetze kommt audi auf die idee sowas bauen wa mal ein bei den neuen modelen und aufeinmal sind die dinger erlaubt
muss man net verstehen ist aber so
kann ich nur mit dem kopp schüttel
und wenn man denn blödsinn jetze noch zu pflicht macht kotz ich richtig ab
weil wie sieht es aus wenn ich an meinem auto bj 89 mit normalen ich sagmal glühbirnen jetze ein paar led technik verbauen muss
naja ich weiss ja nicht
also meine meinung ist wenn sie sowas machen wollen normales licht ok
aber vielleicht sowas nachrüsten nein danke

so ich habe fertig tuning Berlin Evo Club
 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#7 am 15.10.2008 um 21:40 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Berlin Mitsubishiclub Evo
unregistriert
Posts: 0
Mitsubishiforum Space Wagon
Du sollst doch an deinem Auto überhaupt nix nachrüsten. Für die neuen Auto´s soll´s Pflicht werden.

Außerdem gibt´s auch Tagfahrlicht mit normalen Glühlampen. Muss ja nicht LED sein :wink:
 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#8 am 16.10.2008 um 14:42 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Autos Mitsubishiclub Berlinbarti Berlin Mitsubishiclub Evo
Mitsubishi Mitsubishiforum Besucher
Posts: 4
tuning Berlin Mitsubishiforum
wer lesen kann ist klar im vorteil tuning Berlin Evo Club
 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
#9 am 16.10.2008 um 16:21 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
unregistriert
Mitsubishiforum Space Wagon
lol Club Space Star Berlin
 
IP gespeichert Mitsubishiclub Treffen Club
#10 am 19.10.2008 um 21:47 Uhr Mitsubishiclub Brandenburg
Berlin Mitsubishiclub Evo
unregistriert
Posts: 0
Mitsubishiforum Space Wagon
EU: Tagfahrlichtpflicht ab 2011
... NEUE Auto- und Transporter-Modelle müssen von Februar 2011 an entsprechend ausgestattet sein, neue Lastwagen von August 2012 an...

Hab ich was verpasst oder legt ihr den Satz irgendwie anders aus als ich?
 
IP gespeichert Mitsubishi Reisbrennen Berlin Mitsubishiclub Treffen Club
Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 » Brandenburg Mitsubishi tuning Brandenburg Mitsubishiclub