Clubtreffen Mai in 13 Tagen                                                                      Clubtreffen im Mai                                                                                                                                                                                              Clubtreffen im April                                                                                                                                                                                                                                           Clubtreffen im Februar                                                                                                                                           Clubtreffen im März                                                                                                                                
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events

Zwei MiEV Evolution II beim US-Bergrennklassiker „Pikes Peak“

27.06.13 08:03 Uhr Autos Mitsubishiclub BerlinHalbaffe

Rüsselsheim/Cypress (USA), 27. Juni 2013. – Mitsubishi Motors North America, Inc. (MMNA) befindet sich in den letzten Vorbereitungen auf eine große sportliche Herausforderung – der Teilnahme mit zwei elektrisch angetriebenen MiEV Evolution II-Rennprototypen am Bergrennen „Pikes Peak International Hill Climb“ 2013. Der legendäre Motorsportwettbewerb in der Nähe von Colorado Springs (US-Bundesstaat Colorado) startet am 30. Juni.

Mitsubishiclub Brandenburg

Dazu kehrt der zweimalige Rallye Dakar-Gewinner Hiroshi Masuoka (J) nach seiner Teilnahme im Jahr 2012 an die spektakuläre Rennstrecke zurück. Sein Teampartner im zweiten Fahrzeug ist Greg Tracy (USA), der bereits sechs Pikes Peak-Siege auf dem Motorrad vorweisen kann.

Die vorbereitenden Tests des Mitsubishi Motors Racing Teams am 15. / 16. Juni mit den vollständig neu entwickelten Einsatzfahrzeugen verliefen störungsfrei. „Schon im letzten Jahr war ich von der Leistungsfähigkeit und dem Potenzial des Autos angetan“, sagt Masuoka. „Aber jetzt – die nochmals verbesserte Leistung, das Handling mit dem S-AWC-Allradsystem und das Abtriebsniveau sind wirklich bemerkenswert.“

Auch Teamkollege Greg Tracy zeigte sich von dem 400 kW (544 PS) starken, vollelektrischen Quad-Antrieb beeindruckt. „Nachdem ich den Erfolg von Mitsubishi beim Pikes Peak-Debüt im vergangenen Jahr miterlebt habe und das S-AWC-Allradsystem bei meiner Hot-Wheels-Doppellooping-Weltrekordfahrt bei den X-Games einsetzen konnte, ist es mir eine Ehre, für Mitsubishi in der EV-Division anzutreten. Seit ich das Auto getestet habe, bin ich noch aufgeregter.“

Berlin Mitsubishiforum tuning

Die beiden MiEV Evolution II verfügen über einen einzigartigen Viermotor-Antriebsstrang. Die technische Basis bildet eine modifizierte Hochleistungsversion des Serienmodells Mitsubishi i-MiEV, ausgestattet mit einem speziellen Rohrrahmen, dem hoch entwickelten Mitsubishi Allradsystem S-AWC (Super All-Wheel Control), einer aerodynamisch optimierten Kohlefaser-Leichtbaukarosserie und modernsten Lithium-Ionen-Hochleistungsbatterien von Lithium Energie Japan (LEJ).

Beim letztjährigen Pikes Peak-Renndebüt erreichte Mitsubishi mit einem von Hiroshi Masuoka gesteuerten i-MiEV Evolution auf Anhieb einen hervorragenden zweiten Platz in der Klasse EV für Elektrofahrzeuge. Der 12,42 US-Meilen (19,98 km) lange, extrem anspruchsvolle 156-Kurven-Kurs in den Rocky Mountains startet auf 2.862 Metern Höhe und endet bei 4.300 Metern, fast fünf Kilometer über dem Meeresspiegel. Erstmals ausgetragen wurde das Rennen im Jahr 1916.

Ein weiterer Repräsentant der Drei-Diamanten-Marke auf der 91. Pikes Peak-Veranstaltung ist der neue Crossover Outlander, der diesen Monat in den Showrooms der US-amerikanischen Händler eintrifft und als offizielles Safety Car zum Einsatz kommt. Der mit modernsten Sicherheitsfunktionen wie Spurhalte-Assistent (LDW), adaptiver Tempoautomatik (ACC) und Auffahr-Warnsystem (FCM) ausgestattete Siebensitzer wird zusätzlich von zwei Mitsubishi Lancer Evolution unterstützt.

Brandenburg Club Carisma

Mitsubishi MiEV Evolution II Spezifikationen


related Links:
» Quelle: Mitsubishi-Motors
Kommentare Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
#1 am 27.06.2013 um 08:27 Uhr IP gespeichert
Autos Mitsubishiclub Berlinklong Berlin Mitsubishiclub Evo
Mitsubishi Mitsubishiforum Besucher
Mitsubishi Mitsubishiclub Evo

Das ist doch mal eine News die lesenswert ist Brandenburg Galant Mitsubishi

Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!