Clubtreffen im Februar                                                                                                                                                         Clubtreffen im April                                                                                                                                                                                         Clubtreffen April in 16 Tagen                                                                                                                                       Zum Gedenken an den 189. Geburtstag von Yataro Iwasaki                                                                                                                                               Clubtreffen im März                                                                                         
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events

Kfz-Versicherung: Preise steigen deutlich

22.08.11 21:22 Uhr Autos Mitsubishiclub BerlinHalbaffe

Berlin Mitsubishiclub Club

Autofahrer müssen mit deutlich höheren Kosten bei der Kfz-Versicherung rechnen, denn die Preise steigen erheblich.

141 Autotarife wurden seit Anfang des Jahres teilweise drastisch angehoben, wie die Unternehmensberatung festgestellt hat. Gerade einmal zwölf Tarife sind günstiger geworden. In der Regel haben aber nur sehr teure Anbieter ihre Prämien gesenkt, um etwas konkurrenzfähiger zu werden. Wer sein Auto mit einer Kfz-Haftpflicht und Vollkaskoversicherung schützt, muss derzeit in der Spitze über 23 Prozent mehr zahlen als noch im Januar.

Betroffen sind von diesen Preissteigerungen schon heute alle Autofahrer, die ihr Fahrzeug wechseln. Dann gilt der neue Tarif. Im vorigen Jahr waren das laut des Kraftfahrt-Bundesamtes immerhin 6,4 Millionen Pkw-Besitzer. Ein Ende der Preiswelle ist nicht in Sicht. Denn trotz Anhebungen rechnet der Rückversicherer Gen Re aus Köln damit, dass die Autoversicherer wieder einen Verlust in Milliardenhöhe hinnehmen müssen. Im vorigen Jahr lag das Minus bei 1,5 Milliarden Euro.

 


related Links:
» Quelle: OnlineGutachten
Kommentare Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!