Clubtreffen im April                                                                                                                                                                                      Clubtreffen im Mai                                                                                                               Clubtreffen im März                                                                                                             Clubtreffen Mai in 24 Tagen                                                                    Clubtreffen im Februar                                                                                                                                      
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events

Mitsubishi übergibt Hochvolt-Schulungssystem an Kfz-Gewerbe Hessen

2.07.15 12:03 Uhr Autos Mitsubishiclub BerlinHalbaffe

Rüsselsheim, 2. Juli 2015 - Elektromobilität war das große Thema in der Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden, bei der sich Vertreter aus Wirtschaft und Politik versammelten, um ein Hochvolt-Schulungssystem für Berufsschulen vorzustellen. Dabei handelt es sich um ein Mitsubishi Electric Vehicle für Schulungen, das von Mitsubishi an das Hessische Kfz-Gewerbe übergeben wurde. Gerald Weil, Vorstandsmitglied im Hessischen Kfz-Verband, konnte darüber hinaus auch einen Diagnosetester und 24 Teilnehmerplätze für eine fahrzeugspezifische Schulung für Trainer von Berufsbildungszentren und Berufsschullehrer in Hessen übernehmen.

Berlin Eclipse Reisbrennen

Mit diesem „Hochvolt-Schulungssystem“ sollen fahrzeugtechnische Berufsschulen in Hessen gefördert werden, wenn diese über keine eigene entsprechende Ausstattung verfügen, um im Rahmen der Berufsausbildung zum Beispiel Diagnoseaufgaben an einem modernen Hochvolt-Fahrzeug praxisnah durchzuführen. "Mit diesem Schulungssystem leisten das Hessische Kfz-Gewerbe und Mitsubishi einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Elektromobilität in Hessen", so Gerhard Weil.


related Links:
» Quelle: Mitsubishi-Motors
Kommentare Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!