Clubtreffen im Februar                                                                                                         Clubtreffen im März                                                                                                                                                                                                                          Clubtreffen April in 17 Tagen                                                                                                                                                                                                                                        Clubtreffen im April                                                                 Zum Gedenken an den 189. Geburtstag von Yataro Iwasaki                                                                                                                                                                                                                               
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events

Mitsubishi Spendenaktionen brachten fast 90.000 Euro für Erdbeben-Betroffene

20.05.11 15:06 Uhr Autos Mitsubishiclub BerlinHalbaffe

Rüsselsheim, im Mai 2011. - Fast 90.000 Euro erbrachten Spendenaktionen der deutschen Mitsubishi Händler, von MITSUBISHI MOTORS Deutschland und vielen Einzelpersonen. Gedacht ist das Geld für die Opfer der Erdbebenkatastrophe im Nordosten Japans.

Club Berlin Mitsubishi

In einem Brief an den Geschäftsführer von MITSUBISHI MOTORS Deutschland, Hiroshi Taguchi, bedankte sich der Präsident der Mitsubishi Motors Corporation, Osamu Masuko, für die Unterstützung aus Deutschland. „Der Nordosten Japans leidet immer noch unter den Folgen des Erdbebens. Ressourcen wie Benzin und Energie sind knapp, es mangelt aber auch an Nahrungsmitteln und vielen Dingen des täglichen Gebrauchs“, so Masuko. Weiterhin weist er darauf hin, dass Mitsubishi Motors 30 Elektrofahrzeuge i-MiEV in die Katastrophenregion verbracht hat und auch Allrad-Pickups vom Typ L200 in den Nordosten sendet. Damit soll der Neuaufbau der Infrastruktur des betroffenen Gebiets unterstützt werden.

Ein Großteil der Spendensumme aus Deutschland wurde vom Verband der Mitsubishi-Vertragspartner aufgebracht. Dieses Geld wurde der Deutsch-Japanischen Gesellschaft übergeben. Wunsch aller Beteiligten ist, die Mittel der Region um Sendai zukommen zu lassen und dort eine Begegnungsstätte für betroffene Kinder und Jugendliche schaffen zu können.

Der Spendenaufruf auf der MITSUBISHI MOTORS Homepage erbrachte mehr als 18.000 Euro, die direkt an das Japanische Rote Kreuz weitergeleitet wurden, das mit seinen Helfern seit Katastrophenbeginn im Einsatz ist.


related Links:
» Quelle: Mitsubishi-Motors
Kommentare Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!