Clubtreffen im April                                                                                                                                                                                                                       Clubtreffen im Februar                                                                               Clubtreffen im März                                                                                                                                                                                      Zum Gedenken an den 189. Geburtstag von Yataro Iwasaki                                                                                                                                                                                                   Clubtreffen April in 16 Tagen                                                                                                                                                                    
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events

Mitsubishi Motors fällt Entscheidung zu NedCar

6.02.12 16:03 Uhr Autos Mitsubishiclub BerlinHalbaffe

Tokio, 6. Februar 2012 – Die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) hat heute ihre Entscheidung bekanntgegeben, ab 2013 keine weiteren neuen Modelle am europäischen Fertigungsstandort Netherlands Car B.V. (NedCar), produzieren zu lassen. Bei NedCar, einem im niederländischen Born ansässigen Tochterunternehmen von MMC, werden derzeit die für Europa bestimmten Mitsubishi-Modelle Colt und Outlander gefertigt.

Angesichts der heftigen Schwankungen auf dem Automobilmarkt, denen die Hersteller derzeit ausgesetzt sind, konnte man bei MMC zu keiner vertretbaren Lösung für die Nutzung der NedCar-Kapazitäten innerhalb der globalen MMC-Fertigungsstruktur kommen. Daher wird die Zuweisung eines neuen Serien-modells an NedCar als nicht tragfähig angesehen.

Entscheidungen über die weitere Zukunft von NedCar ab 2013 sind derzeit noch offen. Entsprechende Gespräche zwischen den Beteiligten sollen nun beginnen.

Europa bleibt für MMC nach wie vor ein wichtiger Markt, der in Zukunft auch weiterhin mit in Japan und Thailand produzierten, qualitativ hochwertigen Modellen beliefert wird. Auch bei Modellmix und Servicestruktur wird es keinerlei Veränderungen geben.

2011 war für Mitsubishi Motors Europe (MME) besonders erfolgreich: Der Absatz von Fahrzeugen in Europa einschließlich L200 (ohne Russland und die Ukraine) wurde um sieben Prozent auf 149.967 Einheiten gesteigert. In Deutschland erzielte die Marke mit den drei Diamanten mit 30.050 Zulassungen (ohne L200 Nfz) im vergangenen Jahr ein deutliches Plus von 20,8 Prozent gegenüber 2010.

 


related Links:
» Quelle: Mitsubishi-Motors
Kommentare Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!