Clubtreffen im März                                                                                                                                                                                                       Clubtreffen im Februar                                                                                                      Clubtreffen Mai in 15 Tagen                                                                                                                                                                                                                                   Clubtreffen im April                                                                                                                                          Clubtreffen im Mai                                                                    
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events

Mitsubishi Motors erweitert China-Geschäft

16.10.12 12:03 Uhr Autos Mitsubishiclub BerlinHalbaffe

Rüsselsheim, 16. Oktober 2012 – Die Mitsubishi Motors Corporation erweitert ihr Engagement auf dem chinesischen Markt. Dafür wurde das Joint Venture GAC Mitsubishi Motors Co., Ltd. (GMMC) gegründet. Sitz des Unternehmens ist Changsha in der chinesischen Provinz Hunan. Dort werden künftig die Modelle Mitsubishi ASX und Mitsubishi Pajero gefertigt. Zugleich ist das neue Unternehmen für den Vertrieb der Fahrzeuge verantwortlich. Grund für die Positionierung des neuen Unternehmens in China ist die stark ansteigende Nachfrage des weltgrößten Automarktes nach kompakten und großen Geländefahrzeugen, wie Mitsubishi Motors sie herstellt. Nicht ausschließen will es die Mitsubishi Motors Corporation, dass künftig weitere Modelle der Produktpalette bei GMMC hergestellt werden, heißt es in einer Presseerklärung des japanischen Automobilproduzenten.

Autotreffen Mitsubishiclub

GMMC gehört zu 50 Prozent dem chinesischem Unternehmen Guangzhou Automobil Group Co. Ltd., Mitsubishi Motors Corporation und Mitsubishi Corporation halten 33 beziehungsweise 17 Prozent der Anteile. Im Werk werden rund 1.300 Angestellte und Arbeiter tätig sein. Derzeit verfügt GMMC über 60 Verkaufsstellen in China. Die Produktionskapazität der Autofabrik liegt bei 50.000 Einheiten jährlich. Die Fahrzeugproduktion beginnt noch in diesem Jahr.


related Links:
» Quelle: Mitsubishi-Motors
Kommentare Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!