Clubtreffen Juni in 18 Tagen                                                                                                                                     Clubtreffen im April                                                                                           Clubtreffen im Juni                                                                                                                           Clubtreffen im Mai                                                                                                                                                           Clubtreffen im März                                                                                                                                                          
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events

Mitsubishi Colt 400.000 Zulassungen in Deutschland

15.06.11 14:03 Uhr Autos Mitsubishiclub BerlinHalbaffe

Rüsselsheim, 15. Juni 2011 – Der Mitsubishi Colt gehört zu den erfolgreichsten Import-Kompaktautos in Deutschland. Seit seiner Markteinführung im Jahr 1978 wurden bis heute weit mehr als 400.000 Fahrzeuge der Baureihe zugelassen. In den vergangenen Jahren hat der sympathische und zuverlässige Kompaktwagen sogar nochmals zugelegt. Seit 2005 wurden mehr als 100.000 Colt in Deutschland verkauft.

Evo Berlin Club Mitsubishi

Einer der Gründe für den Anstieg war gewiss das gelungene Innenraumkonzept und eine tadellose Verarbeitung des 3- und 5-Türers. Auch das seit vielen Jahren erfolgreiche Abschneiden in der ADAC Pannenstatistik trägt zum Erfolg bei. Der Mitsubishi Colt war auch im Jahr 2010 das zuverlässigste japanische Fahrzeug seiner Klasse.

Begonnen hatte die Colt Erfolgsstory der Neuzeit mit der Baureihe A150. Im Frühjahr 1978 feierte sie auf dem Genfer Automobilsalon ihre Europapremiere und wurde im folgenden Dezember in Deutschland eingeführt. Seit 2004 ist der Colt in seiner sechsten Generation auf dem Markt, 2008 bekam er im Zuge einer Modellpflege seine aktuelle Gestalt.

Mitsubishi Mitsubishiclub

Der Name der Baureihe geht jedoch auf ein noch älteres Datum zurück. 1962 erschien in Japan der Colt 600, ein kompaktes Automobil im Format eines Fiat 500 oder eines Goggomobil. Er trat die Nachfolge des Mitsubishi 500 an, des ersten Mitsubishi-Pkw nach dem Zweiten Weltkrieg in Japan. Der Colt 600 hatte einen Motor mit 0,6 Liter Hubraum und erreichte mit einer Leistung von 18 kW (25 PS) gut 90 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Heute bietet Mitsubishi den Kompaktwagen Colt als drei- oder fünftüriges Modell mit drei Benzinmotoren verschiedener Leistungsklassen an. Das Basismodell, den Colt 3-Türer 1.1*1 gibt es schon ab 9.990 Euro. Zum gleichen Preis (bei Barzahlung) gibt es zurzeit das Modell Colt 1.1*2 ClearTec Xtra. Mit einem 55 kW (75 PS) starken 1.1-Liter-Dreizylindermotor verbraucht er dank Bremsenergie-Rückgewinnung, Start-Stopp-Automatik, Reifen mit geringerem Rollwiderstand, einer optimierten Getriebeauslegung und Leichtlauf-Motoröl lediglich 4,9 Liter Benzin (Verbrauch kombiniert) auf 100 Kilometer. Ein Vierzylinder-Benziner*3 mit 70 kW (95 PS) und die Spitzenversion Colt Ralliart*4 mit 110 kW (150 PS) starkem 1.5-Liter-Motor komplettieren das Angebot in dieser Baureihe.

Mitsubishiforum Berlin Club

*1 1.1 MPI: Verbrauch kombiniert 5,4 l/100 km (innerorts 6,8 l/außerorts 4,6l), CO2-Emission von 125 g/km.*2 1.1 CearTec: Verbrauch kombiniert 4,9 l/100 km (innerorts 6,0 l/außerorts 4,3l), CO2-Emission von 115 g/km.*3 1.3 CearTec: Verbrauch kombiniert 5,1 l/100 km (innerorts 6,4 l/außerorts 4,4l), CO2-Emission von 119 g/km.*4 1.5 Turbo: Verbrauch kombiniert 6,6 l/100 km (innerorts 8,5 l/außerorts 5,5 l), CO2-Emission von 153 g/km.

Bild 1: 6. GenerationBild 2: 5. GenerationBild 3: 4. GenerationBild 4: 3. GenerationBild 5: 2. GenerationBild 6: 1. Generation

Mitsubishiclub Berlin Club

related Links:
» Quelle: Mitsubishi-Motors
Kommentare Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!