Clubtreffen im März                                                                                                                                                  Clubtreffen im Mai                                                                Clubtreffen Mai in 23 Tagen                                                                           Clubtreffen im April                                                                                                                                                                                                                                          Clubtreffen im Februar                                                                         
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events

Kfz Wechselkennzeichen ab 1. Juli 2012

3.02.12 13:48 Uhr Autos Mitsubishiclub BerlinHalbaffe

Kosten liegen bei rund 100 Euro

Eclipse Brandenburg Club Evo

Der offizielle Termin zur Einführung des Wechselkennzeichens steht jetzt fest: Laut einer aktuellen Mitteilung des ADAC darf nach Österreich und der Schweiz ab 1. Juli auch in Deutschland umgesteckt werden, sprich Autofahrer können dann auch hierzulande mit nur einem Nummernschild wechselweise mit unterschiedlichen Fahrzeugen am Straßenverkehr teilnehmen. Die entsprechende Verordnung zur Änderung der Kfz-Zulassungsverordnung war Ende Januar im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden.

In Deutschland darf das Wechselkennzeichen vorerst nur für zwei Fahrzeuge zugeteilt werden. Und zwar innerhalb der EU-Fahrzeugklassen M1 (Pkw und Wohnmobil), L (Motorräder) und 01 (Anhänger bis 750 Kilogramm). Die Wechselkennzeichen gibt es ab Mitte des Jahres bei den örtlichen Zulassungsstellen. Je Zulassungsantrag entstehen einmalige Verwaltungsgebühren von rund 65 Euro. Die Kosten für zwei vollständige Nummernschildsätze liegen bei rund 40 Euro. Steuerliche Vergünstigungen sind vorerst noch nicht vorgesehen. Laut ADAC können Autofahrer aber mit Vorteilen bei der Kfz-Versicherung rechnen.


related Links:
» Quelle: KFZ-Gutachter-Service
Kommentare Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!