Clubtreffen Juni in 17 Tagen                                                                                                                                                                                  Clubtreffen im Juni                                                                                                                                              Clubtreffen im April                                                                                                                                                                 Clubtreffen im März                                                               Clubtreffen im Mai                                                                                                                                                                                                                                                        
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events

ADAC Deutschland Klassik 2012 - Kein Sand im Getriebe

4.07.12 12:19 Uhr Autos Mitsubishiclub BerlinHalbaffe

Am vergangenen Wochenende tourte die ADAC DEUTSCHLAND KLASSIK um den Großen Preis der Deutschen Post über rund 350 Kilometer durch Mecklenburg-Vorpommern. Mit hochsommerlichem Wetter und bester Laune ging die hochkarätige Veranstaltung am 30. Juni, dem Mecklenburg-Vorpommern-Tag, in Stralsund mit einer feierlichen Siegerehrung zu Ende.

Brandenburg Mitsubishiclub

Entlang der sandigen Strände des Fischland-Darß und über schattige Alleenstraßen der Insel Rügen sind die Teilnehmer der ADAC DEUTSCHLAND KLASSIK, unter ihnen ADAC Präsident Peter Meyer und Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer, mit ihren 100 Fahrzeugen drei Tage lang durch herrliche Landschaften "gewandert". Der Start- und Zielort Stralsund bot nicht nur eine historisch einmalige Kulisse, sondern lockte auch viele oldtimerbegeisterte Zuschauer an. Zu den professionellen Bewunderern gehörte ein Team von Experten, das bereits am Donnerstag die schönsten Pretiosen beim Concours d'Élégance prämierte. Die Uhrenmanufaktur CHRONOSWISS stellte dafür drei Chronographen im Wert von jeweils rund 5.000,-  Euro zur Verfügung.

Mitsubishiforum Brandenburg

Am Samstag wurde das Finale des Oldtimer-Wanderns am großen Feiertag des Bundeslandes mit einer Begrüßung des Ministerpräsidenten Erwin Sellering gekrönt. Er winkte die Teilnehmer höchstpersönlich durchs Ziel, bevor einigen davon am Abend bei der Siegerehrung der "Große Preis der Deutschen Post" und die weiteren Trophäen der Sponsoren AUTOSTADT, SONAX und VREDESTEIN überreicht wurden. Bei der abschließenden Oldtimer-Gala im historischen Rathaus Stralsunds konnten die Oldtimer-Wanderer die Veranstaltung lukullisch ausklingen lassen.


related Links:
» Quelle: ADAC
Kommentare Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!