Clubtreffen April in 17 Tagen                                                                                                                                                                                                                 Clubtreffen im April                                                                                                                                                              Clubtreffen im März                                                                                                          Clubtreffen im Februar                                                                                                                                                                                                                        Zum Gedenken an den 189. Geburtstag von Yataro Iwasaki                                                                                                                                                                                                   
tuning Mitsubishi Club Berlin
Berlin Brandenburg Mitsubishi
Navigation
Allgemein
Galerie
Events

Mitsubishi steigert Verkäufe in Europa um 33 Prozent

11.07.11 10:03 Uhr Autos Mitsubishiclub BerlinHalbaffe

Rüsselsheim, 11. Juli 2011. – Ein erfreuliches Wachstum verzeichnet Mitsubishi Motors Europe. So konnte der Fahrzeugabsatz im ersten Halbjahr um 33 Prozent auf 85.135 Einheiten (Erstes Halbjahr 2010: 64.418) gesteigert werden. Größter Markt für Mitsubishi Motors Europe (ohne Ukraine und Russland) ist dabei Deutschland, wo 16.704 Fahrzeuge verkauft wurden. Dies entspricht einer Zunahme von 65 Prozent.

Grundlage für den Erfolg ist die starke Nachfrage nach dem kompakten Crossovermodell Mitsubishi ASX, der seit Markteinführung im Frühjahr 2010 nahezu 27.000-mal verkauft wurde. Auf den weiteren Plätzen folgen die Mitsubishi Klassiker Colt (15.537 Einheiten), L200 (12.806 Einheiten) und Lancer (11.554 Einheiten). Auch der Offroader Pajero wurde verstärkt nachgefragt, die Zulassungen konnten um neun Prozent auf 4.873 Fahrzeuge gesteigert werden.

Der Mitsubishi i-MiEV, das weltweit erste in Serie hergestellte Elektrofahrzeug der Welt, wurde im ersten Halbjahr 2011 bereits 1783-mal verkauft.

Nach Deutschland ist der größte Markt für Mitsubishi das englische Königreich (10.308 Einheiten), gefolgt von Italien (4.967 Einheiten), Israel (4.827 Einheiten) und Spanien (4.741 Einheiten). Den prozentual größten Zuwachs erreichte Mitsubishi Motors Europe in Norwegen, wo ein Plus von 90 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum ausgewiesen wird (4.719 Einheiten).

73 Prozent des Mitsubishi Colt und 89 Prozent des Mitsubishi ASX wurden im ersten Halbjahr mit dem ClearTec-Paket (unter anderem Stopp/Start-System) produziert.


related Links:
» Quelle: Mitsubishi-Motors
Kommentare Berlin Mitsubishiclub Club Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!