Clubtreffen im März                                                                                                                                            Zum Gedenken an den 184. Geburtstag von Yataro Iwasaki                                                                                          Clubtreffen im Februar                                                                                                                                             Clubtreffen April in 24 Tagen                                                                                                                                               Clubtreffen im April                                                                                                                                                  
Reisbrennen Mitsubishiforum
Mitsubishiclub Brandenburg
Navigation
Allgemein
Galerie
Events

Zum Gedenken an den 184. Geburtstag von Yataro Iwasaki

9.01.19 00:05 Uhr Mitsubishiclub BrandenburgHalbaffe

Brandenburg Mitsubishi Evo

Am heutigen Tag hätte Herr Yataro Iwasaki, der Gründer der Firma Mitsubishi, seinen 184. Geburtstag gefeiert.

Geboren im Jahr 1835 als Sohn einfacher Bauern, studierte er später bei einem bekannten Reformer. Im Alter von 32 Jahren ging Yatoro Iwasaki nach Ösaka, dem bedeutendsten Handelsplatz in Japan. Er übernahm dort eine Handelsgesellschaft namens Tsukumo und nannte diese im März 1873 in Mitsubishi um. Er baute sein Geschäft kontinuierlich weiter aus und schuf somit die Weltfirma, die heut zu Tage weit mehr als nur Autos baut. Am 7. Februar 1885 starb Iwasaki im Alter von 50 Jahren an einer Krebserkrankung des Magens.

Als Inspiration für unseren Clubnamen, gedenken hiermit an den Mann dem wir die Marke Mitsubishi und den damit verbundenen Freuden verdanken.


Kommentare Autos tuning Stiftlandtreffen Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!